Über mich

Mein Name ist Ulrike Gürtler.

Vor über 20 Jahren absolvierte ich die Ausbildung zur Goldschmiedin an der Goldschmiedeschule Pforzheim mit Anschlusslehre in einer Goldschmiede in Nord-deutschland.

Nach einigen Gesellenjahren in Nürnberg und Tübingen und zwei Studienjahren an der Staatlichen Zeichenakademie Hanau legte ich im Jahre 2002 die Prüfungen zur Goldschmiedemeisterin und zur staatlich geprüften Gestalterin für Edelmetall und Schmuck ab.

 

Seit 2003 bin ich als Schmuck- und Objekt- Designerin freiberuflich selbständig tätig - zuerst in einer Ateliergemeinschaft in Esslingen und seit 2005 in meinem Atelier in Grafenau-Döffingen.

Hier fertige ich Schmuck-Unikate nach eigenen Entwürfen sowie Auftragsarbeiten in Gold und Silber an. Mal klassisch schlicht, mal außergewöhnlich extravangant.

Edelsteine und Perlen, aber auch Glas, Kunststoffe, Lacke und Fundstücke inspirieren mich und finden ihre Verwendung. So entstehen immer wieder neue Schmuck-Kreationen - gestalterisch liebevoll und handwerklich hochwertig gearbeitet.

 

Der persönliche und gestalterische Austausch mit meinen Kunden ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit.

Bei Anfertigungen, Trauringen und Umarbeitungen gehe ich auf Ihre Ideen und Wünsche ein und setze diese ganz individuell für Sie als Schmuckstück um.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SCHMUCK.OBJEKT.DESIGN. Ulrike Gürtler