Goldschmiedemeisterin. staatlich geprüfte Gestalterin für Edelmetallgestaltung.
Goldschmiedemeisterin.staatlich geprüfte Gestalterin für Edelmetallgestaltung.

Über mich

Mein Name ist Ulrike Gürtler.

Vor über 25 Jahren absolvierte ich die Ausbildung zur Goldschmiedin an der Goldschmiedeschule Pforzheim mit Anschlusslehre in einer Goldschmiede in Itzehoe.

Nach einigen Gesellenjahren in Nürnberg und Tübingen und zwei Studienjahren an der Staatlichen Zeichenakademie Hanau legte ich im Jahre 2002 die Prüfungen zur Goldschmiedemeisterin und zur staatlich geprüften Gestalterin für Edelmetallgestaltung ab.

 

Seit 2002 bin ich als Schmuck- und Objekt-Designerin selbständig freiberuflich tätig - zuerst in einer Ateliergemeinschaft in Esslingen und seit 2005 in meinem Atelier in Grafenau-Döffingen.

Ich fertige Schmuck-Unikate nach eigenen Entwürfen sowie individuelle Auftragsarbeiten in Gold und Silber an - mal klassisch schlicht, mal außergewöhnlich extravangant.

Edelsteine und Perlen, aber auch Glas, Kunststoffe, Lacke und Fundstücke inspirieren mich und finden ihre Verwendung. So entstehen immer wieder neue Schmuck-Kreationen - gestalterisch liebevoll und handwerklich hochwertig gearbeitet.

 

Der persönliche und gestalterische Austausch mit meinen Kunden ist ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit.

Bei Anfertigungen, Trauringen und Umarbeitungen gehe ich auf Ihre Ideen und Wünsche ein und setze diese ganz individuell für Sie als Schmuckstück um.

Druckversion | Sitemap
© SCHMUCK.OBJEKT.DESIGN. Ulrike Gürtler